Nachrichten

Zuhause |Nachrichten |

Zusammenfassung des E-Bike-Rahmenmotormotors

Neue Produkte

Zusammenfassung des E-Bike-Rahmenmotormotors

  • Jan. 18,2022

Ob Sie damit fahren oder nicht, der weltweite Boom von Elektrofahrrädern ist unaufhaltsam. Und wenn es um elektrisch unterstützte Fahrräder geht, ist der Motor ein Thema, an dem man nicht vorbeikommt. Konzentrieren Sie sich auf diesen Bereich, es kann gesagt werden, dass die acht Unsterblichen ihre Talente zeigen, es gibt eine ganze Fahrzeugmarke, um den Sprung in die elektrische Energie zu wagen, es gibt Zubehörfabriken in voller Blüte, Bio-Industrieunternehmen, Verkehrsführer auf dem Feld, und "geboren", um sich mit Elektromotor-Fahrradmotoren zu beschäftigen ...... Heute haben wir einige der wichtigsten Motormarken für Ihre Referenz wie folgt zusammengefasst.




Marke: Bosch

Land: Deutschland

Gegründet: 1886


Bosch wurde von Robert Bosch in Stuttgart, Deutschland, gegründet und ist heute ein großer multinationaler Anbieter von Maschinentechnik.

Bosch verfügt über ein breites Angebot an elektrisch unterstützten Fahrzeugen, die sich hauptsächlich in Active Line, Performance Line und Cargo Line unterteilen lassen.


Die Active Line-Serie wird hauptsächlich zum Pendeln verwendet, mit einem Drehmoment von 40 Nm, das eine milde Beschleunigungsleistung bietet, während das Unternehmen sie in Bezug auf die Werbung als guten Helfer für das Fahren auf der Stadtstraße mit einer Auslegungsgeschwindigkeit von 20 mph (ca. 32 km / h) positioniert ). Erwähnenswert ist, dass dieser Motor für sein elegantes Außendesign den Red Dot Award 2017 für Produktdesign in Deutschland gewonnen hat.

Mit dem Red Dot Award ausgezeichnete Motoren der Active Line-Serie


Die Performance Line-Serie wurde entwickelt, um umfassende sportliche Leistungsunterstützung zu bieten, und ist in Cruise-, Sport- und Speed-Produkte unterteilt, wobei Cruise 65 Nm Drehmoment und Speed ​​85 Nm Drehmomentleistung liefert und Sport und Speed ​​eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km / h erreichen. Line ist mit einer neuen Generation von Antriebseinheiten ausgestattet, die dem Fahrer ein natürlicheres Fahrgefühl und weniger Widerstand bei hohen Trittfrequenzen bieten können; Benutzer können auch aus der PowerTube-Serie von Batterien wählen, um eine höhere Leistung oder längere Lebensdauer zu bieten.


Die Mid-Drive-Motoren der Cargo Line-Serie sind für den Gütertransport konzipiert und leistungsstark im Umgang mit schweren Lasten. Der Motor entspricht der neuen Software von Bosch, die 2021 erscheinen soll. Der Vorgänger der Cargo Line hat die Pedalabstimmung bei niedrigeren Geschwindigkeiten für einfaches Anfahren und langsames Fahren bei schweren Lasten verbessert. Der 2,9-kg-Motor hat eine Spitzenleistung von 1250 W und ein Drehmoment von 85 Nm, was ihn für den Transport von Fracht auch an steilen Hängen nützlich macht, und ist in Versionen mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 mph und 45 mph mit einer maximalen Last von 250 kg erhältlich. Die Kühlfunktion haben die Bosch-Ingenieure mit speziellen Designs in Oberfläche und Form optimiert. Diese Baureihe soll eine nachhaltige und geräuscharme Alternative zu kraftstoffbetriebenen Kraftfahrzeugen im innerstädtischen Güterverkehr bieten und wirkt sich positiv auf das Thema CO2-Peaking und CO2-Neutralität aus.


Verwenden Sie Bosch Motor eBike Brand - Focus


Marke: Yamaha
Land: Japan
Gegründet: 1887
Als umfassendes Unternehmen ist Yamaha mehr als nur Motorräder.
Seit 1993 sucht Yamaha nach Innovationen bei Tretunterstützungssystemen und produziert elektrische Fahrradmotoren für verschiedene Szenarien. Diese Motoren sind Teil der PW-Produktlinie, die jetzt den PW-X3, PWseries ST, PWseries TE, PWseries CE, PW-X2 45 und viele andere umfasst. Und die CE-Serie ist ihre neue Serie, die für den Pendelverkehr entwickelt wurde.

Der innovative Punkt des Yamaha PW CE-Motors ist seine leise Funktion. Gleichzeitig wiegt dieser Motor 2,9 kg, hat eine maximale Leistung von 250 W und liefert ein Ausgangsdrehmoment von 50 Nm, was für innerstädtische Steigungen grundsätzlich ausreicht.

Das zum Rahmen passende Design ist ein wichtiges Verkaufsargument von PW CE


Dieses Produkt bietet ein komfortableres Fahrerlebnis, und zu den weiteren Funktionen gehören die Gehhilfe, eine Funktion, die für Schiebeszenarien im Gelände entwickelt wurde, und der automatische Unterstützungsmodus, der auf sich ändernde Bedingungen reagiert und automatisch den am besten geeigneten Modus auswählt; Dieser Modus ist ein wichtiges Merkmal der verschiedenen Produktreihen von Yamaha.


Neben Produkten für Pendler ist PW-X3 auch ein neues Produkt, das kürzlich von Yamaha auf den Markt gebracht wurde und hauptsächlich für Mountainbikes entwickelt wurde. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem PW-X2, bietet der X3 ein höheres Ausgangsdrehmoment von 85 Nm sowie ein kleineres und leichteres Profil als der X2. Dieses Produkt ist auch mit einem automatischen Support-Modus ausgestattet.

Verwenden Sie die Marke Yamaha Motor eBike – Giant


Marke: SACHS
Land: Deutschland
Gegründet: 1895

Der Vorgänger der ZF Sachs AG, „Fichtel & Sachs“, wurde als Familienunternehmen in Schweinfurt gegründet. Das Unternehmen stieg 2018 in den Bereich der elektrisch unterstützten Fahrräder ein, als ZF, Magura, BMZ und BFO das Joint Venture SACHS Micro Mobility gründeten und im selben Jahr der elektrisch unterstützte Fahrradmotor Sachs RS geboren wurde.


Der RS-Motor von Sachs hat erstaunliche 110 Nm Drehmoment, dieser Motor wiegt 3,6 kg und ist etwas schwerer als der Drive S Mag-Motor von Brose, aber die Leistungsentfaltung ist theoretisch besser bei steilen Bergfahrten. Das Hauptproblem bei diesem Motor ist jedoch, dass die Art der Kraftunterstützung stark von der Trittfrequenz abhängt, was in scharfen Kurven zu Beschleunigung und an steilen Anstiegen zum Bremsen führen kann. Es bietet auch weniger Kraftunterstützung, wenn die Trittfrequenz stark schwankt, viel weniger als die maximale Leistung, die bereitgestellt werden kann; und es ist laut auf Abfahrten. Bei der Entwicklung und Integration des RS-Systems bietet Sachs einen größeren Modifikationsspielraum und bietet auch ein komplettes System aus Akku, Display und Software an; Der zukünftige Trend für diesen Motor ist ein modulares EOX-System, das mit Sigma ausgestattet ist, mit dessen Hilfe der Benutzer den Fahrmodus anpassen und so ein ansonsten unangenehmes Fahrgefühl verbessern kann. Darüber hinaus bietet Sachs den Sachs GT 525 Motor für Hardtail- oder Stadtfahrten und den Sachs CT 725 Motor für Lastentransport ebenfalls mit vielfältigen Einsatzszenarien an.



Marke: Mahle
Land: Deutschland
Gegründet: 1920
Die in Stuttgart gegründete Mahle Group ist einer der weltweit größten Automobilzulieferer. Die Gruppe verfügt über eine umfassende Aufstellung im Bereich Transport und Mobilität mit Produkten, die Motorsysteme, Filtration, Elektrik, Mechatronik und Thermomanagementsysteme umfassen, die recht umfassend sind.
Vor einigen Jahren übernahm MAHLE das spanische Unternehmen Ebikemotion und wurde damit zu einem der wichtigsten Schritte des Konzerns im Bereich der Elektromobilität.
Bei den E-Bikes lassen sich die Produkte von MAHLE in vier Bereiche gliedern: Antriebseinheiten, Batterien, Bordcomputer und Vernetzung, während die wichtigste Produktsuite bei elektrisch unterstützten Fahrzeugen derzeit das X35+ ist, das 2020 auf den Markt kommt. Das System wiegt 3,5kg und hat ein Motormodell Motor HUB Drive M1 mit 36v/250w. Mit zwei zusätzlichen angeschlossenen Batterien kann die Leistung 750 W erreichen, mit einer Reichweite von über 250 km und einem Ausgangsdrehmoment von 40 Nm.


MAHLE Antriebssystem und optionaler Zusatzbatterie


Eines der Highlights dieses umfassenden Produkts ist, dass es Diebstahlschutzfunktionen bietet und mit ANT+- und Bluetooth-Funktionen ausgestattet ist, die den Fans auch die Analyse und Erfassung von Daten erleichtern.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass der in diesem Produkt verwendete Sensor ein Drehmomentsensor ist und seine Gewichtszunahme hauptsächlich auf das Heck des Fahrrads wirkt.

Viele bekannte Marken wie Merida, Bianchi, Wilier, Orbea, LeMond und Colnago verwenden die Technologie von MAHLE für ihre Elektroantriebsprodukte, wie den unten abgebildeten Bianchi E-Impulso, der das neue X35+-System und seither den X35+-Systemakku verwendet im Unterrohr und der Motor im Hinterrad eingebaut, dieses Modell gilt als das am besten verborgene elektrisch unterstützte Fahrzeug auf dem Markt, aber der Knopf am Steuerrohr enthüllt immer noch seine wahre Identität.


Verwenden Sie die Motor-eBike-Marke Bianchi von MAHLE



Marke: Bros

Land: Deutschland
Gegründet: 1908
Brose ist ein Automobilzulieferer in Familienbesitz, der von Max Brose Jr. in Wuppertal, Deutschland, gegründet wurde und sein Geschäft weltweit ausgebaut hat.

Dieser Drive S Mag-Motor von Brose konzentriert sich auf das Konzept eines anpassbaren Motors, der mit einer Batterie, einem Fernsteuerungssystem und der Möglichkeit ausgestattet ist, die Motoreigenschaften erheblich anzupassen, und verwirklicht damit das Konzept des Unternehmens, Fahrräder in Fahrrädern mit elektrischer Unterstützung hervorzuheben. Auf diese Weise sind die Eigenschaften des Motors nicht sicher, und der Motor kann bei verschiedenen Fahrrädern unterschiedliche Eigenschaften haben. Da der Motor offen für Komponenten von Drittanbietern ist, können Hersteller verschiedene Module kombinieren, verschiedene Arten von Einheiten und Anwendungen integrieren und auch gepaarte Batterien ersetzen.


Drive S Mag schneidet im Test gut ab

Der Motor besteht aus einem Magnesiumgehäuse, wiegt 2,98 kg und verfügt über ein eingebautes Getriebe, das aus einem Riemen und zwei Freilaufkupplungen zur Kraftübertragung besteht. Die Kupplung ist völlig geräuschlos und es gibt keinen zusätzlichen Widerstand beim Treten, wenn kein Strom vorhanden ist, was ein wichtiger Vorteil des Drive S Mag-Motors ist. In einer vom E-Mountainbike-Magazin organisierten Bewertung erhielt der Motor unterdessen hohe Punktzahlen in den Bereichen Kraftunterstützung, Design/Gewicht, interne Übersetzung, Lautstärke und Fahrgefühl. Der Motor erhielt hohe Punktzahlen in Punkten wie Kraftunterstützung, Design/Gewicht, interne Übersetzung und Fahrerfahrung. Der Motor hat ein maximales Drehmoment von bis zu 90 Nm, das im Flex Power-Modus seinen Höhepunkt erreichen kann, bis zu 410 % Unterstützung bietet und somit eine gute Leistung beim Bergfahren bietet, aber der hohe Geräuschpegel in diesem Modus ist einer der Hauptnachteile davon Motor.


Verwenden Sie Brose Motor eBike Brand - ROTWILD


Marke: Shimano Shimano
Land: Japan
Gegründet: 1921

Als umfassender Hersteller von Fahrradteilen hebt Shimano die Eigenschaften von Compounds auch auf dem Markt für elektrisch unterstützte Fahrzeuge hervor, wobei die Zielgruppen drei Segmente abdecken: Offroad, Pendeln und Freizeit. Derzeit umfassen die Hauptproduktserien von Shimano-Motoren EP800, E7000, E6100 und E5000, die ersten beiden Serien sind hauptsächlich für Mountainbikes, E6100 hauptsächlich für Pendleranwendungen und E5000 hauptsächlich für Freizeitfahrten. Die EP800-Serie ist die Flaggschiff-Serie der beliebten E-MTBs.

Shimano EP8 ist das 2020 neu eingeführte Shimano-Modell, das auf Basis seines Vorgängers in allen Belangen aufgewertet wurde. Verglichen mit EP8000 ist die Antriebseinheit des EP8-Systems 300 g leichter, 10 % kleiner, 10 Nm höheres Drehmoment, Drehmomentausgang erreicht 85 Nm; Natürlich verfügt die EP800-Serie auch über Zubehör für die Ladefunktion (DU-EP800-CRG).

DU-EP800

Das EP8-System ist mittlerweile bei Mountainbikes weit verbreitet, und Shimano sagt, dass seine kompakte Größe, lineare Leistungsabgabe und kalibrierte Laufruhe bei hohen Trittfrequenzen auch bei Pendler- und Tourenrädern angewendet werden können. Es gibt einige Bewertungen, die darauf hindeuten, dass es in einigen Straßen- und Schotter-Szenarien zu aggressiv ist, aber die Spezifikationen und die Form tendieren dazu, zum neuen Standard zu werden – dank Shimanos dominierender Position im Zubehörbereich.

Verwenden Sie Brose Motor eBike Marke - LightCarbon eBIKE-Rahmen LCES801


Marke: Fazua
Land: Deutschland
Gegründet: 2013
Fazua wurde in Bayern, Deutschland, gegründet. Im Gegensatz zu einem Generalistenunternehmen war das Hauptprodukt des Unternehmens von Anfang an ein elektrisch unterstützter Fahrradantrieb.
Fazua verfügt über ein einzigartiges Know-how in der Integration von Antriebseinheiten und Rahmen. Das Ride-50 Evation-System zum Beispiel verfügt über eine 1,92 kg schwere Antriebseinheit mit einem auf der Mittelachse montierten Getriebe und Datensensoren auf beiden Seiten, um eine ausgewogene Kraftunterstützung und ein sanftes Ausrücken bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung zu gewährleisten.

Antriebseinheit mit einem Gewicht von 1,92 kg


Einer der Vorteile dieses Systems besteht darin, dass die meisten Motor- und Antriebsstrangkomponenten entfernt werden können, was zu einer Gewichtsreduzierung führt, die das Fahrzeug einem herkömmlichen Fahrrad näher bringt. Das System des Fazua Ride-50 Evation lässt sich in drei Teile unterteilen: das auf der Mittelachse montierte Getriebe mit einem Gewicht von 1,3 kg, die Antriebseinheit mit einem Gewicht von 1,92 kg und die 250 Wh/36 V-Batterie mit einem Gewicht von 1,4 kg .
Der Evation-Motor hat eine Spitzenleistung von 250 W und kann 55 Nm Drehmoment bereitstellen, was kein hoher Wert ist, also wie der SL1.1 eher für Fahrer mit einigen Trainingsnoten geeignet ist, die längere Strecken in kürzerer Zeit fahren möchten als Fahrer, die ständig viel Fahrunterstützung benötigen.
Dank des leichten, kompakten Designs des Evation ist dieser Motor jedoch gleichermaßen für Straßen- und Bergfahrten geeignet.

Im Allgemeinen kann die Motorleistung hauptsächlich aus der Perspektive der Ausgangsparameter, des geringen Gewichts, des integrierten Rahmens, der unterstützenden Software usw. bewertet werden. Vor der Bestellung müssen die Benutzer verstehen, wie viel Leistung sie wirklich benötigen, und dann den richtigen Motor entsprechend auswählen zu ihrem Fahrszenario.


Verwenden Sie die Marke FAZUA Motor eBike – Pinarello

und unser Vollcarbon Straßen-E-Bike-Rahmen LCE11




Marke: BAFANG
Gegründet: 2003
Land: China

Bafang stellt seit 2003 Kits für Fahrradmotoren her, positioniert sich auf dem High-End-Markt, führt hochrangige europäische Industriedesignkonzepte ein und erlangt im In- und Ausland einen guten Ruf für Qualitätsprodukte, nimmt eine wichtige Position auf dem internationalen Markt ein und wird einer der führenden Anbieter von Antriebssystemen in der Branche.
Derzeit hat Octagon Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, Deutschland, Japan, Taiwan und anderen Ländern und Regionen, um technischen Support und Service zu bieten. Darüber hinaus verwenden auch internationale Marken wie De Rosa und VanMoof die Motorkits von Octagon für ihre elektrisch unterstützten Fahrradprodukte. Zu den Produkten gehören elektrisch unterstützte Fahrräder und Umrüstsätze für elektrisch unterstützte Fahrräder, die Batterien, Steuergeräte, Sensoren, Displays usw. umfassen. Zu den Motortypen gehören Mittelantriebs- sowie Vorder- und Hinterradnabenmotoren, von denen der Vorderradnabenmotor relativ einfach ist zu installieren, erfordert jedoch Beachtung der Kompatibilität und bietet hauptsächlich 250-W-, 500-W- und 750-W-Spezifikationen. Mittelantriebsmotoren sind relativ kompliziert zu installieren, aber die Erfahrung ist besser als die von Vorderradnabenmotoren. Bafang hat auch Kits konfiguriert, die mit verschiedenen Mid-Drive-Standards kompatibel sind, mit einer maximalen Leistung von 500 W und einer Fünf-Wege-Breite zwischen 68 und 73 mm.


Bafang M800-Motor

Derzeit umfassen die Motorprodukte von Bafang das eMTB-Mountainbike-System, eCity, eRoad, eCargo, eTour usw. Die Mittelmotorserie umfasst hauptsächlich M420, M500, M600 und M800, die hauptsächlich in Berg- oder Stadtanwendungen eingesetzt werden. In diesem Jahr hat Bafang die oben genannten Serien aktualisiert und iteriert und das H700-, M510- und M410-System eingeführt, zusätzlich zur erwähnenswerten BBS-Serie.

LeichtKarbon Fahrradrahmen aus Carbon Passend für Bafang-Motormotormodelle.

LCE21 Rennrad-eBIKE-Rahmen Fit Bafang M800 Motor Motor


und LCES004 Voll Carbon Enduro Ebike-Rahmen Fit Bafang M500 und M600 Motor.



Urheberrechte © © 2022 Lightcarbon Composite Technology Co.,Ltd.Alle Rechte vorbehalten.

top

   

das professionelle Team zu bedienen !

Nachricht hinterlassen

Nachricht hinterlassen

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

News

home |News |

E-bike Frame Motor Engine Summary

new products

E-bike Frame Motor Engine Summary

  • Jan. 18,2022

Whether you ride it or not, the worldwide electric-assist bicycle boom is unstoppable. And when it comes to electric-assisted bicycles, the motor is a topic that cannot be avoided. Focus on this area, it can be said that the eight immortals to show their talents, there is a whole vehicle brand to take the plunge into the electric power, there are accessories factory full bloom, organic industrial enterprises traffic leader down the field, and "born" to engage in electric power bicycle motor ...... Today, we summarized some of the main motor brands for your reference as below.




Brand:Bosch

Country: Germany

Founded: 1886


Bosch was founded by Robert Bosch in Stuttgart, Germany, and is today a large multinational supplier of engineering technology equipment.

Bosch has a wide range of electric-assisted vehicles, which can be mainly divided into Active Line, Performance Line, and Cargo Line.


The Active Line series is mainly used for commuting, with a 40Nm torque output providing mild acceleration performance, while publicity-wise the company positions it as a good helper for users' city road cruising, with a design speed of 20mph (about 32km/h). It is worth mentioning that this motor won the 2017 Red Dot Award for product design in Germany for its elegant exterior design.

Red Dot Award-winning Active Line series motors


The Performance Line series is designed to provide comprehensive sports performance support and is divided into Cruise, Sport and Speed products, with Cruise outputting 65Nm of torque and Speed providing 85Nm of torque output, and Sport and Speed reaching a maximum speed of 28mph. Line is equipped with a new generation of drive units, which can provide riders with a more natural riding experience and less resistance at high pedaling frequencies; users can also choose from the PowerTube series of batteries to provide higher power or longer endurance.


The Cargo Line series of mid-drive motors are designed for freight transport and are powerful in handling heavy loads. The motor corresponds to Bosch's new software to be released in 2021. The Cargo Line's predecessor has improved pedal matching at lower speeds for easy starting and slow riding when carrying heavy loads. The 2.9kg motor has a peak power of 1250w and provides 85Nm of torque, making it useful for carrying cargo even on steep slopes, and is available in 25mph and 45mph speed limit versions, with a maximum load of 250kg. Bosch engineers have optimized the cooling function with special designs in terms of surface area and shape. This series is designed to provide a sustainable, low-noise alternative to fuel-fired motor vehicles used for inner-city freight transport, and has a positive impact on the issue of carbon peaking and carbon neutrality.


Use Bosch motor eBike Brand - Focus


Brand: Yamaha
Country: Japan
Founded: 1887
Also a comprehensive company, Yamaha is more than just motorcycles.
Since 1993, Yamaha has been seeking innovation in pedal assist systems and producing electric bike motors for various scenarios. These motors are part of its PW product line, which now includes the PW-X3, PWseries ST, PWseries TE, PWseries CE, PW-X2 45, and many others. And the CE series is its new series designed for commuting.

The innovative point of Yamaha PW CE motor is its silent feature. At the same time, this motor weighs 2.9kg, has a maximum power of 250w and provides an output torque of 50Nm, which is basically sufficient for inner-city slopes.

The design that fits the frame is a major selling point of PW CE


This product offers a more comfortable riding experience, and other features include Walk Assist, a feature designed for off-road pushing scenarios, and Automatic Support Mode, which responds to changing conditions and automatically selects the most appropriate mode; this mode is an important feature of Yamaha's different ranges.


In addition to commuter products, PW-X3 is also a new product recently launched by Yamaha, which is mainly designed for mountain bikes. Compared to its predecessor, the PW-X2, the X3 offers a higher output torque of 85Nm, in addition to a smaller and lighter profile than the X2. This product is also equipped with automatic support mode.

Use Yamaha motor eBike Brand - Giant


Brand: SACHS
Country: Germany
Founded: 1895

The predecessor of ZF Sachs AG, "Fichtel & Sachs", was founded in Schweinfurt as a family business. The company entered the field of electric-assisted bicycles in 2018, when ZF, Magura, BMZ and BFO established the joint venture SACHS Micro Mobility, and the Sachs RS electric-assisted bicycle engine was born in the same year.


Sachs' RS motor has an amazing 110Nm of torque, this motor weighs 3.6kg and is slightly heavier than Brose's Drive S Mag motor, but the power performance is theoretically better on steep hill rides. The main problem with this motor, however, is that the mode of power support is largely dependent on pedaling frequency, which can lead to acceleration during sharp turns and braking on steep hills. It also provides less power support when pedaling frequency fluctuates widely, much less than the maximum power that can be provided; and it is noisy on downhill slopes. In terms of developing and integrating the RS system, Sachs offers greater scope for modification and also offers a complete system containing battery, display and software; the future trend for this motor is a modular EOX system equipped with Sigma, with the help of which the user can customize the riding mode, thus improving an otherwise uncomfortable riding experience. Sachs also offers the Sachs GT 525 motor for hardtail or city riding and the Sachs CT 725 motor for load carrying, also with a wide range of application scenarios.



Brand:Mahle
Country: Germany
Founded: 1920
Founded in Stuttgart, Germany, Mahle Group is one of the world's largest automotive parts suppliers. The group has a comprehensive layout in the field of transportation and mobility, with products covering engine systems, filtration, electrical, mechatronics and thermal management systems, which are quite comprehensive.
MAHLE acquired Spain's Ebikemotion a few years ago, becoming one of the key moves made by the group in the area of electric mobility.
In terms of e-bikes, MAHLE's products can be divided into four parts: drive units, batteries, trip computers and networking, while the key product suite in electric-assisted vehicles is currently the X35+, which will be launched in 2020. The system weighs 3.5kg and has a motor model Motor HUB Drive M1 with 36v/250w. With two additional batteries connected, the power can reach 750w, with a range of over 250km and an output torque of 40Nm.


MAHLE drive system and optional supplementary battery


One of the highlights of this comprehensive product is that it offers anti-theft features, and is equipped with ANT+ and Bluetooth capabilities that also bring convenience to fans in analyzing and collecting data.

However, it should be noted that the sensor used in this product is a torque sensor, and its weight gain is mainly applied to the rear of the bike.

Many well-known brands such as Merida, Bianchi, Wilier, Orbea, LeMond and Colnago use MAHLE's technology on their electric power products, such as the Bianchi E-Impulso pictured below, which uses the new X35+ system, and since the X35+ system battery is installed in the downtube and the motor is installed in the rear wheel, this This model is said to be the most concealed electric-assisted vehicle on the market, but the button on the head tube still reveals its true identity.


UseMAHLE'smotor eBike Brand -Bianchi



Brand: Brose

Country: Germany
Founded: 1908
Brose is a family-owned automotive supplier founded by Max Brose Jr. in Wuppertal, Germany, and has expanded its business worldwide.

This Drive S Mag motor from Brose focuses on the concept of a customizable motor, equipped with a battery, remote control system, and the ability to significantly adjust the motor characteristics, thus achieving the company's concept of highlighting bicycles in electric assist bicycles. In this way, the characteristics of the motor are not certain, and the motor may have different characteristics on different bikes. Since the motor is open to third-party components, manufacturers can choose to combine different modules, integrate various types of units and applications, and also replace paired batteries.


Drive S Mag performs well in testing

The motor is made of magnesium housing, weighs 2.98kg and has a built-in transmission consisting of a belt and two sprag clutches to transmit power. The clutch is completely silent and there is no added resistance to pedaling when there is no power, which is an important advantage of the Drive S Mag motor. Meanwhile, in a review organized by E-Mountainbike magazine, the motor received high scores in power support, design/weight, internal gear ratio, volume and riding experience, the motor received high scores in items such as power support, design/weight, internal gear ratio and riding experience. The motor has a maximum torque of up to 90Nm, which can peak in Flex Power mode, providing up to 410% support and thus providing good performance in mountain riding, but the high noise level in this mode is one of the main drawbacks of this motor.


Use Brose motor eBike Brand - ROTWILD


Brand:Shimano Shimano
Country: Japan
Founded: 1921

As a comprehensive bicycle parts manufacturer, Shimano also highlights the characteristics of compound in the electric-assisted vehicle market, with target groups covering three segments: off-road, commuting and leisure. Currently Shimano motor's main product series include EP800, E7000, E6100 and E5000, the first two series are mainly for mountain bikes, E6100 is mainly for commuting applications, and E5000 is mainly for leisure riding. The EP800 series is the flagship series of the popular e-MTB.

Shimano EP8 is the new Shimano model launched in 2020, which has been upgraded on the basis of its predecessor in all aspects. Compared with EP8000, EP8 system drive unit is 300g lighter, 10% smaller, 10Nm higher torque, torque output reached 85Nm; of course, EP800 series also has accessories designed for load function (DU-EP800-CRG).

DU-EP800

The EP8 system is now widely used among mountain bikes, and Shimano says its compact size, linear power output and calibrated smooth running characteristics at high pedaling frequencies can also be applied to commuter and touring bikes. There are some reviews that suggest it's too aggressive in some road and gravel scenarios, but the specs and shape are trending towards becoming the new standard - thanks to Shimano's dominant position in the accessories space.

Use Brose motor eBike Brand - LightCarbon eBIKE frame LCES801


Brand: Fazua
Country: Germany
Founded: 2013
Fazua was founded in Bavaria, Germany. Unlike a generalist company, the company's main product from the beginning was an electric power-assisted bicycle drive.
Fazua has a unique expertise in the integration of drive units and frames. The Ride-50 Evation system, for example, has a 1.92kg drive unit with a gearbox mounted on the mid-axle and data sensors on both sides to provide balanced power assistance and smooth disengagement when the speed limit is exceeded.

Drive unit weighing 1.92kg


One of the advantages of this system is that most of the motor and drive train components can be removed, resulting in a weight reduction that brings the vehicle closer to a conventional bicycle. Specifically, the Fazua Ride-50 Evation system can be broken down into three parts: the gearbox mounted on the center axle, which weighs 1.3kg, the drive unit, which weighs 1.92kg, and the 250wh/36v battery, which weighs 1.4kg.
The Evation motor has a peak power of 250w and can provide 55Nm torque, which is not a high value, so like the SL1.1, it is more suitable for riders with some training marks who want to ride longer distances in less time, rather than riders who need a lot of riding assistance all the time.
However, thanks to the Evation's lightweight, compact design, this motor is equally suitable for both road and mountain riding.

In general, motor performance can be evaluated mainly from the perspective of output parameters, light weight, integrated frame, supporting software, etc. Before placing an order, users need to understand how much power they really need, and then choose the right motor according to their riding scenario.


Use FAZUA motor eBike Brand -Pinarello

and our full carbon road ebike frame LCE11




Brand: BAFANG
Founded: 2003
Country: China

Bafang has been manufacturing bicycle motor-related kits since 2003, positioning itself in the high-end market, introducing senior European industrial design concepts, and gaining a reputation for quality products at home and abroad, occupying an important position in the international market and becoming one of the leading suppliers of drive systems in the industry.
At present, Octagon has subsidiaries in the United States, the Netherlands, Germany, Japan, Taiwan and other countries and regions to provide technical and service support. In addition, international brands such as De Rosa and VanMoof also use Octagon's motor kits for their electric power-assisted bicycle products. Its products include electric-assisted bicycles and electric-assisted bicycle conversion kits, which include batteries, control devices, sensors, displays, etc. Motor types include mid-drive and front and rear hub motors, of which the front hub motor is relatively easy to install, but requires attention to compatibility, and mainly provides 250W, 500W and 750W specifications. Mid-drive motors are relatively complicated to install, but the experience is better than that of front hub motors. Bafang has also configured kits compatible with different mid-drive standards, with a maximum power of 500W and a five-way width of between 68 and 73mm.


Bafang M800 motor engine

At present, Bafang's motor products include eMTB mountain bike system, eCity, eRoad, eCargo, eTour, etc. The mid-motor series mainly includes M420, M500, M600 and M800, which are mainly used in mountain or urban applications; this year, Bafang has updated and iterated on the above series and launched H700, M510 and M410 system, in addition to the BBS series is worth mentioning.

LightCarbon Carbon Bicycle Frame Fit Bafang motor engine models.

LCE21 Road eBIKE frame fit Bafang M800 motor engine


and LCES004 Full Carbon Enduro Ebike frame Fit Bafang M500 and M600 motor engine.



copyright © 2022 Lightcarbon Composite Technology Co.,Ltd.all rights reserved.

top

   

the professional team to service !

leave message

leave message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!