Nachrichten

Zuhause |Nachrichten |

Brandneue Shimano Durace 12-Gang-Einführung

Neue Produkte

Brandneue Shimano Durace 12-Gang-Einführung

  • Dec. 31,2021

Gebaut für Fahrer, die keine Kompromisse eingehen, tritt Shimanos neue DURA-ACE R9200-Serie in die 12-Gang-Ära ein und bietet nur elektronische Di2-Schaltspezifikationen mit kabellosen Schaltgriffen für schnellere Schaltreaktion, neuen größeren 54-40T-Ritzelblättern und 11-34T-Schwungrädern Das neue Kit der R9200-Serie umfasst auch ein neues Powermeter-Kettenrad, die SERVO WAVE-Bremstechnologie und eine vollständige Palette an Laufradsätzen.

Shimano setzt seine Innovationstradition mit der Einführung der neuen DURA-ACE R9200-Serie fort, die nicht nur ihre Innovationstradition fortsetzt, sondern auch bei seinen Rennrad-Kits einen neuen Leistungsmaßstab setzt. Jedes Detail, jede Entscheidung und jeder Teil der neuen DURA-ACE R9200-Serie wurde entwickelt, um ein schnelleres, zuverlässigeres und überlegenes Fahrerlebnis zu bieten.
Die DURA-ACE R9200-Serie wurde nach der Designphilosophie von Science of Speed ​​entwickelt und umfasst ein effizientes 12-Gang-Antriebssystem, zuverlässige drahtlose Komponenten, eine hochoptimierte Ergonomie, neue pneumatische Vakuum- und Schlauchreifen-Laufradsätze, verbesserte Bremssysteme und eine integrierte integrierte Elektronik, um erfüllen die Bedürfnisse von Fahrern, die sich der Leistung ohne Kompromisse verschrieben haben.



Das Streben nach Perfektion ist nicht einfach. Die R&D-Mitarbeiter arbeiten ständig intensiv mit den World Tour-Profiteams und -Fahrern zusammen, was bedeutet, dass die Untersuchung und Analyse der Leistung neuer Produkte auf der Grundlage einer engen Kombination von Labor- und realen Fahrumgebungen erfolgt und wir nichts unversucht lassen das Streben nach einer ganz neuen Ebene von Science of Speed ​​(SOS). Das Ergebnis der Forschung und Entwicklung lässt sich in folgende Links einteilen: Getriebeplattform + Steuerschnittstelle + Bremssystem + Antriebssystem + Radsatzsystem.
Werfen wir einen Blick auf jede der Verbesserungen nacheinander.


Schaltplattform: höhere Geschwindigkeit, konstante Zuverlässigkeit, hochintegriertes und integriertes Design




Shimano has improved its Di2 platform to increase shift speed while making the dual control grips wirelessly connected to the chainstay and still maintaining consistent reliability. The new Di2 platform introduces an improved design of the motor in the transmission, reducing processing time, improving travel time between the motor and gear mechanism and transmission performance, resulting in faster shifts, and as a result, saving approximately half of the shift time.
Konstante Zuverlässigkeit wird durch eine kabelgebundene Batterieverbindung ermöglicht, wobei ein neues SD-300-Kabel den Di2-Akku (BT-DN300) mit dem Umwerfer (FD-R9250) und dem Schaltwerk (RD-R9250) verbindet. Das integrierte Batteriedesign bietet nicht nur eine einfache und bequeme Möglichkeit, den Akku aufzuladen, sondern hält auch eine stabile Verbindung zu Umwerfer und Schaltwerk aufrecht, was zu einem überlegenen Shimano-Schaltsystem führt. Die dedizierte elektronische Chiptechnologie bietet außerdem hohe Sicherheit, schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit und geringeren Stromverbrauch und reduziert die Interferenzen durch externe Geräte weiter.



Bedienoberfläche: ausgezeichnetes ergonomisches Design, sauberer und aufgeräumter Bedienbereich, Personalisierung



Da hochrangige Radprofis in den letzten Jahren immer wieder Änderungen an ihren Fahrradeinstellungen und Fahrpositionen forderten, hat Shimano mit diesen Profis zusammengearbeitet, um ein Fahrrad zu entwickeln, das die Bedürfnisse verschiedener Rennfahrer beim Klettern, Sprinten und Zeitfahren erfüllt. Shimano hat ein hervorragendes ergonomisches Design für Komfort, Sauberkeit und Aerodynamik erreicht. Die Shimano hat eine clevere Balance zwischen überlegener Ergonomie für Komfort, sauberer Optik und Aerodynamik erreicht.



Der neue kabellose 2×12-Gang-Scheibenbremsen-Dual-Control-Griff (ST-R9270) hat einen erhöhten Kopf und ein leicht nach innen gewölbtes Design, und der Abstand zwischen Schalthebel und Lenker wurde für mehr Komfort und Kontrolle optimiert. Das neue Design bietet besseren Halt für Daumen und Zeigefinger, und der Drei-Finger-Griffraum hinter dem Bremsgriff ist komfortabler und stabiler, während das verlängerte Design der Schaltknöpfe das Schalten auch beim Halten des unteren Lenkers erleichtert. Eine weitere Optimierung des Schalthebels ist der vergrößerte Versatz zwischen dem Di2-Knopf und dem Bremshebel (der Schaltknopf ist 1,5 mm konvexer als der Bremsgriff), was eine bessere Unterscheidung zwischen den Hoch- und Runterschaltknöpfen ermöglicht, insbesondere mit Handschuhen oder mit rutschige Finger.

Der kabellose Link-Shifter ermöglicht eine einfachere Installation und erspart dem Rahmenlenker die Einrichtung von Kabelanschlüssen für kabelgebundenes Schalten. Mit einem vollständig internen Kabelführungsdesign wird ein sehr sauberer Steuerbereich erreicht.



Erhältlich mit Drahtanschlüssen sind minimal gestaltete externe Schaltknöpfe, Shimano Sprintknöpfe (SW-R801-S) oder Kletterknöpfe (SW-R801-T), die mit dem Klemmring montiert oder über spezielle Anschlüsse in den Lenker integriert werden können, wie z der neue PRO Vibe EVO Lenker. Diese neuen, kompakteren Steuerungsoptionen können entweder am Lenker mit einem 100-mm-Di2-Kabel (SW-R801-S Sprint-Taste) oder oben am Lenker mit einem 260-mm-Di2-Kabel (SW-R801-T-Kletter-Taste) montiert werden.

Selbstverständlich bietet die Bedienoberfläche dank der aktualisierten E-TUBE-Anwendung, die nun aktualisiert wurde und mit der neuesten DURA-ACE R9200-Serie kompatibel ist, einige komfortable Anpassungsmöglichkeiten. Wie bei früheren Versionen ermöglicht E-TUBE Project Version 4.0.0 Einstellungen wie synchrones oder halbsynchrones Schalten, kontinuierliches Schalten, Schaltgeschwindigkeit und die Logik der STI-Schalttaste. Außerdem können Di2-Informationen nach der Verknüpfung mit der Codetabelle eines Drittanbieters angezeigt werden.


Antriebssystem: Optimierte Antriebskomponenten, schnelles und sanftes Schalten, integrierte Erfolgsratenanzeige-Option


Professionelle Fahrer möchten oft ein schnelleres Tempo vom Start bis zum Ziel eines Rennens erreichen. Um dieses unmittelbarste Ziel zu erreichen, hat Shimano die Antriebsübersetzungen, Gangwechsel und Leistungsmesser im gesamten Antriebssystem optimiert, um die Leistung des Antriebssystems zu verbessern.

Das neue DURA-ACE 12-Gang HYPERGLIDE+ Schwungrad behält die 11 Zähne des kleinsten Schwungrades bei, optimiert aber den optimalen Schalt-Sweet-Spot zwischen dem 6., 7.

Dank der Kombination aus dem geschickt abgewinkelten, abgeschrägten Profil des Schwungrads und schnellen, sanften Schaltvorgängen sind sanftere Schaltvorgänge selbst bei hohen Tretbelastungen sowohl nach oben als auch nach unten möglich.





Das Ergebnis ist, dass beim Schalten nicht mehr auf das Beschleunigen verzichtet oder die Tretkraft reduziert werden muss. Dank des DURA-ACE-Schwungrads mit HYPERGLIDE+-Technologie können Fahrer ihre Kraft ganz auf das Treten konzentrieren und schnellere Schaltvorgänge für eine sanftere und bessere Geschwindigkeitsübersetzung erzielen.


Das neue R9200-Kit bietet zwei DURA-ACE HYPERGLIDE+ Schwungradoptionen: Das neue DURA-ACE 11-34T Schwungrad ist besser für steile Anstiege geeignet. Das Schwungrad-Design verfügt über einen neuen Spline-Adaptionsmodus für die Turmbasis, abwärtskompatibel mit der DURA-ACE R9100 11-fach-Turmbasis, was bedeutet, dass die neuen DURA-ACE R9200-Teile mit den vorherigen Laufradsätzen der R9100-Serie verwendet werden können.
Neben einem neuen DURA-ACE R9200 Schwungrad (11-34T) im moderneren Race-Stil bietet die größere 54-40T Ritzelblattoption eine höhere Antriebseffizienz im Vergleich zum vorherigen Ritzelblatt und hilft professionellen Fahrern, mit den immer steigenden Geschwindigkeitsanforderungen.



Über schnelleres Schalten wurde oben gesprochen, aber es gibt noch mehr zu sagen. Die Schaltvorgänge des neuen DURA-ACE R9200-Kits werden von einem leichteren, kleineren und saubereren Di2-Umwerfer (FD-R9250) und einem fortschrittlicheren versteckten SHIMANO-Schaltwerk (RD-R9250) gesteuert. Der Umwerfer hat ein Drittel weniger windzugewandten Bereich, wiegt 96 g und bietet mehr Platz für 50 bis 55T Ritzelblätter.

Die neuen DURA-ACE R9200 Antriebssystemkurbeln bieten zwei Varianten an Optionen, die Option mit integriertem integrierten Leistungsmesser (FC-R9200-P) und die Standard Ritzeloption (FC-R9200) und natürlich viele verschiedene Größenspezifikationen. Beide Ritzel verfügen über HOLLOWTECH II (Zweite Generation Hohltechnologie) und sind in 50-34T, 52-36T und der neuen 54-40T Ritzelblattkombination mit Kurbellängen von 160mm bis 177,5mm und Q-Faktor-Werten von 148mm erhältlich. die Powermeter-Kettenradversion ist mit den Kommunikationsmodi Bluetooth und ANT+ zur Verwendung als Datenübertragung kompatibel. Der Leistungsmesser kann bei voller Ladung mehr als 300 Stunden lang verwendet werden und erhöht die Genauigkeit des Leistungsmessers weiter.



Bremssystem: extrem überlegene Bremsleistung, leiseres System, einfache Wartung


Die Geschwindigkeit hängt davon ab, wie Sie sie steuern. Der gewinnende oder verlierende Moment kann in jeder Kurve eintreten, und überlegenes Bremsen wird es machen oder brechen.

Shimanos neue DURA-ACE-Bremsen geben dir eine feinere Kontrolle bei intensiveren, schnelleren und aggressiveren Straßenrennen mit Kurven. Durch die Integration der SERVO WAVE-Technologie von Shimanos Berg- und Gravel-Bremsen in die neuen DURA-ACE R9200-Bremsen erhalten Fahrer einen kürzeren Bremsweg und einen direkteren Kontakt zwischen den Bremsklemmen und den Bremsscheiben, was zu einem sanfteren Bremsen und einer einfacheren Einstellung führt, damit Sie sicherer in Kurven fahren können auf kurvigen Straßen. Die Bremsen sind sanfter und einfacher einzustellen, sodass Sie auf kurvigen Straßen sicherer in Kurven fahren und gleichzeitig eine höhere Geschwindigkeit beibehalten können.


Darüber hinaus wird das Bremsgeräusch reduziert, indem der Spalt zwischen Bremsplatte und Scheibenbremsscheibe um 10 % vergrößert wird, während auf Shimano RT-MT900 Scheibenbremsscheiben umgestellt wird. Dies hat den Vorteil, dass die Deformation der Bremsscheiben und die Interferenzen zwischen den Bremsklemmen und den Bremsscheiben reduziert werden, was zu einem leiseren Bremssystem führt.

Die Wartung der Bremsanlage wird ebenfalls verbessert. Dank der separaten Ölbohrung und Ölschraube können Sie ölen, ohne die Schelle (BR-R9270) vom Rahmen zu entfernen. Auch der neue Trichter und die Klemmpads helfen, den Ölprozess zu verbessern.


Urheberrechte © © 2022 Lightcarbon Composite Technology Co.,Ltd.Alle Rechte vorbehalten.

top

   

das professionelle Team zu bedienen !

Nachricht hinterlassen

Nachricht hinterlassen

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

News

home |News |

Brand New Shimano Durace 12speed Introduction

new products

Brand New Shimano Durace 12speed Introduction

  • Dec. 31,2021

Built for the rider who never compromises, Shimano's new DURA-ACE R9200 series enters the 12-speed era, offering only Di2 electronic shifting specifications with wireless shifting grips for faster shifting response action, new larger 54-40T sprocket blades and 11-34T flywheels The new R9200 series kit also includes a new power meter sprocket, SERVO WAVE brake technology and a full range of wheelsets.

Shimano continues its tradition of innovation with the introduction of the new DURA-ACE R9200 Series, which not only continues its tradition of innovation, but also sets a new benchmark for performance in its road kits. Every detail, every decision and every part of the new DURA-ACE R9200 series is designed to deliver a faster, more reliable and superior riding experience.
Developed using the Science of Speed design philosophy, the DURA-ACE R9200 series includes an efficient 12-speed drive system, reliable wireless components, highly optimized ergonomics, new pneumatic vacuum and tube tire wheelsets, enhanced braking systems and built-in integrated electronics to meet the needs of riders who are committed to performance without compromise.



The quest for perfection is not an easy one. The R&D staff constantly works in depth with World Tour pro teams and riders, which means that the investigation and analysis of new product performance is achieved based on a close combination of laboratory and real riding environments, and we leave no stone unturned in the pursuit of a whole new level of Science of Speed (SOS). The result of the research and development can be divided into the following links: gearing platform + control interface + brake system + drive system + wheelset system.
Let's take a look at each of the improvements one by one.


Shifter platform: faster speed, consistent reliability, highly integrated and integrated design




Shimano has improved its Di2 platform to increase shift speed while making the dual control grips wirelessly connected to the chainstay and still maintaining consistent reliability. The new Di2 platform introduces an improved design of the motor in the transmission, reducing processing time, improving travel time between the motor and gear mechanism and transmission performance, resulting in faster shifts, and as a result, saving approximately half of the shift time.
Consistent reliability is made possible by a wired battery connection, with a new SD-300 cable connecting the Di2 battery (BT-DN300) to the front derailleur (FD-R9250) and rear derailleur (RD-R9250). The built-in battery design not only provides an easy and convenient way to charge the battery, but also maintains a stable connection to the front and rear derailleurs, resulting in superior Shimano shifting system. The dedicated electronic chip technology also provides high security, fast processing speed and lower power consumption, and further reduces interference from external devices.



Control interface: excellent ergonomic design, clean and tidy control area, personalization



As high-level professional cyclists have continued to demand changes to their bike settings and riding positions in recent years, Shimano has worked with these pros to develop a bike that meets the needs of different types of racers for climbing, sprinting and time trials, and Shimano has achieved an excellent ergonomic design for comfort, cleanliness and aerodynamics. The Shimano has achieved a clever balance between superior ergonomics for comfort, clean looks and aerodynamics.



The new 2×12-speed wireless hydraulic disc brake dual control grip (ST-R9270) has a more raised head and slightly curved inward design, and the distance between the shifter and handlebar has been optimized for better comfort and control. The new design provides better grip for the thumb and index finger, and the three-finger grip space behind the brake handle is more comfortable and stable, while the extended shift button design makes it easier to shift even when holding the lower handlebar. Another optimization of the shifter is the increased offset between the Di2 button and the brake lever (the shifter button is 1.5mm more convex than the brake handle), which allows for better differentiation between the upshift and downshift buttons, especially when wearing gloves or having slippery fingers.

The wireless link shifter allows for easier installation and saves the frame handlebar from having to set up wire ports for wired shifting. With a full internal cable routing design, a very clean control area is achieved.



Available with wire ports are minimally designed external shift buttons, Shimano sprint buttons (SW-R801-S) or climb buttons (SW-R801-T) that can be installed with the clamp ring or integrated into the handlebar via specific ports, such as the new PRO Vibe EVO handlebar. These new, more compact control options can be mounted either on the handlebar with a 100mm Di2 cable (SW-R801-S sprint button) or on the top of the handlebar with a 260mm Di2 cable (SW-R801-T climb button).

The control interface of course offers some convenient customization options thanks to the updated E-TUBE application, which has now been upgraded and is compatible with the latest DURA-ACE R9200 series. As with previous versions, E-TUBE Project version 4.0.0 enables settings such as synchronous or semi-synchronous shifting, continuous shifting, shifting speed and the logic of the STI shift button. Also, Di2 information can be displayed after linking to a third party's code table.


Drive System: Optimized drive components, fast and smooth shifting, integrated success rate meter option


Professional riders often want to get from the start to the finish of a race at a faster pace. To achieve this most immediate goal, Shimano has optimized drive ratios, gear shifts and power meters throughout the drive system to enhance drive system performance.

The new DURA-ACE 12-speed HYPERGLIDE+ flywheel retains the 11T tooth count of the smallest flywheel, but optimizes the optimal shift sweet spot between the 6th, 7th and 8th flywheels to maintain the same smooth shifting during Shimano's flywheel movement.

Thanks to the combination of the flywheel's cleverly angled chamfered profile and fast, smooth shifting, smoother shifts are possible, even under high pedaling loads, both up and down.





The result is that there is no longer any need to stop accelerating or to reduce pedaling power when shifting. Thanks to the DURA-ACE flywheel with HYPERGLIDE+ technology, riders can focus their power entirely on pedaling and achieve faster shifts for smoother and better speed translation.


The new R9200 kit has two DURA-ACE HYPERGLIDE+ flywheel options: the new DURA-ACE 11-34T flywheel is better suited for steep climbs. The flywheel design has a new tower base spline adaptation mode, backwards compatible with the DURA-ACE R9100 11-speed tower base, which means that the new DURA-ACE R9200 parts can be used with the previous R9100 series wheelsets.
In addition to offering a new DURA-ACE R9200 flywheel (11-34T) with a more modern race style, the larger 54-40T sprocket blade option offers higher drive efficiency compared to the previous sprocket blade and helps professional riders cope with the ever-increasing speed demands.



Faster shifting was talked about above, but there's more to say. The shifting action of the new DURA-ACE R9200 kit is operated by a lighter, smaller and cleaner Di2 front derailleur (FD-R9250) and a more advanced SHIMANO hidden rear derailleur (RD-R9250). The front derailleur has a third less windward area, drops in weight to 96g, and provides more room for 50 to 55T sprocket blades.

The new DURA-ACE R9200 drive system cranks offer two versions of options, the option with built-in integrated power meter (FC-R9200-P) and the standard sprocket option (FC-R9200), and of course many different size specifications. Both sprockets feature HOLLOWTECH II (second generation hollow technology) and are available in 50-34T, 52-36T and the new 54-40T sprocket blade combination with crank lengths from 160mm to 177.5mm and Q-Factor values of 148mm. the power meter sprocket version is compatible with Bluetooth and ANT+ communication modes for use as data transfer. The power meter can be used for more than 300 hours on a full charge and further enhances the accuracy of the power meter.



Braking system: extremely superior braking power, quieter system, easy maintenance


Speed depends on how you control it. The winning or losing moment can come at any turn, and superior braking will make or break it.

Shimano's new DURA-ACE brakes give you finer control in more intense, faster, and more aggressive corner-filled road races. By incorporating SERVO WAVE technology from Shimano's mountain and Gravel brakes into the new DURA-ACE R9200 brakes, riders get shorter brake travel and more direct contact between the brake clamps and discs, resulting in smoother braking and easier adjustment, allowing you to corner more confidently on curvy roads. The brakes are smoother and easier to adjust, allowing you to corner more confidently on curvy roads while maintaining a faster speed.


In addition, the brake braking noise is reduced by widening the gap between the brake cleat and disc brake disc by 10%, while switching to Shimano RT-MT900 disc brake discs. This has the benefit of reducing the deformation of the discs and reducing the interference between the brake clamps and discs, bringing about a quieter braking system.

Maintenance of the brake system is likewise improved. Thanks to the separate oiling hole and oiling screw, you can achieve oiling without removing the clamp (BR-R9270) from the frame. The new funnel and clamp pads also help improve the oiling process.


copyright © 2022 Lightcarbon Composite Technology Co.,Ltd.all rights reserved.

top

   

the professional team to service !

leave message

leave message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!